Um was gehts?
Nach meiner Trainingspause, die ich leider wegen einem Bänderriss einlegen musste, fange ich jetzt endlich wieder (richtig) zu trainieren an. Der Unfall war genau vor einem halben Jahr und zwischenzeitlich habe ich auch schon wieder normal trainiert, bis ich auf einem Tunier zu Pfingsten wieder umgeknickt bin. Seit dem habe ich eigentlich gar keine Ausdauer trainiert und auch sonst war ich einfach komplett demotiviert, aber jetzt will ich wieder anfangen und mit Aufbautraining beginnen.

Kurz zu mir: Ich bin siebzehn und habe bis vor vier Jahren sämtlichen Sport gehasst. „Sport ist Mord“ hat für mich komplett zugetroffen. Ich habe JEDEN Sport furchtbar gefunden und gut war ich auch in keinem. Bis ich in einem Sommersportprogramm Fechten kennengelernt habe, und von da an war mit klar: Da ist es, das ist mein Sport! Seitdem ist Fechten für mich das Allerwichtigste, ich bin im Leistungssport und kann mir sämtlichen Sport aus meinem Leben nicht mehr wegdenken. Auch Laufen habe ich früher gehasst, mittlerweile kann ich stundenlang absolut problemlos durchlaufen und –was ich mir nie hätte vorstellen können- es macht richtig viel Spaß. Genauso wie Dehnen, früher kam ich, wenn ich mich mit gestreckten Knien hinuntergebeugt habe, ungefähr bis zu den Knien, mittlerweile schaffe ich (fast) einen Spagat. Das sind jetzt nur zwei Beispiele, aber alles in allem ist Sport ein Lebensbestandteil für mich geworden und ich wüsste nicht was ich ohne machen soll.

In diesem Blog habe ich vor meine Ziele, Trainingsergebnisse, Trainingspläne und auch Anderes aus meinem Leben aufzuschreiben um eine Motivation und ein Trainingstagebuch zu haben und -vielleicht- sogar andere (noch) Sportmuffel, so wie ich es früher war, zum Sport machen zu motivieren.

Also bis bald,
Jenna




freja am 29.Jun 15  |  Permalink
Hallo Jenna,
finde ich super. Ich kann mich auch nur manchmal zum Sport motivieren, vielleicht kannst du mich ja ab und an dazu bringen ;)
Bin gespannt was du so postest.
Lg Freja

blackbutterfly am 30.Jun 15  |  Permalink
Hallo Freja
Vielen Dank für deinen Kommentar, ich habe mich sehr drüber gefreut, dass schon so schnell wer kommentiert hat :D
Das wäre natürlich super ;) Machst du irgendeine spezielle Sportart?
Lg Jenna

freja am 07.Jul 15  |  Permalink
Speziell? Naja
Hey Jenna,
freut mich, dass du dich gefreut hast ;-). Ich geh ab und an Klettern und jetzt im Sommer natürlich "Schwimmen". Was ja nicht wirklich Sport bedeutet. Ansonsten bin ich nicht sehr wählerisch. Man dies mal das.
Lg Freja